ÜBER MICH

Wer liebt, was er tut, muss nie mehr arbeiten
Slider

Gerne wollte ich als junges Mädchen Medizin studieren, was aber in meiner Heimat an bestimmten Umständen scheiterte. So entschied ich mich, eine Ausbildung im mittleren medizinischen Bereich zu absolvieren, das heißt, ich wurde Sprechstundenassistentin in der Chirurgie, OP und in der Notaufnahme. Über 30 Jahre habe ich gerne und mit Begeisterung in diesem Beruf, später noch in verschiedenen anderen Fachrichtungen, gearbeitet. Es wuchs daraus immer mehr der Wunsch, Beschwerden und Symptome der Patienten nicht nur " weg zu spritzen" oder mit Medikamenten zu verdrängen, sondern nachzusehen, was die Symptome sagen wollen. Also nutzte ich die Zeit, nachdem 2 meiner 3 Söhne erwachsen waren, mich naturheilkundlich ausbilden zu lassen.

  • Ausbildung in Dorntherapie und Breussmassage in der Paracelsusschule Chemnitz
  • Fußreflexzonentherapie, Massagetherapie
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Heilpraktikerschule May, Bad Wörishofen
  • Ausbildung in Chiropraktik
  • Komplett-Ausbildung "Hypnosetherapie" (am Thermedius- Institut bei Andre`Jordan) einschließlich Kinderhypnose, Schmerz-und Traumatherapie, Regressionstherapie, Coaching mit Hypnose
  • Ausbildung zum "Psychoonkologischen Berater" (bei TMI Andre´Jordan)
  • Ausbildung im "Simpson Protocol" bei Stin-Niels Musche
  • Regressionsworkshop "R2C" mit Sandra Blabl in München
  • Fachfortbildung " Regression" und "Schmerzmanagment & Schmerztherapie mit Hypnose" bei Stin-Niels Musche
  • "The Simpson Protocol Advanced Training Master Class. " in Osnabrück und München
  • OMNI- zertifizierte Hypnoseausbildung bei Stin-Niels Musche
  • Mind-TV - Ausbildung
  • Chirotrance - Ausbildung

Diese vielen Werkzeuge in meinem Koffer machen mich in meiner Arbeit sicher, denn somit ist für jeden Menschen, der meine Hilfe sucht ein Passendes dabei. Jeder Mensch ist anders und so kann auch die Therapie nicht bei jedem Menschen gleich sein.

Seit 2012 habe ich nun meine Praxis in Türkheim und nun freue ich mich, dass ich damals nicht Medizin studieren durfte. Wahrscheinlich wäre mein Weg dann ein anderer gewesen.

Abschluss und Zulassung als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Mindelheim) mit Tätigkeitsschwerpunkt Hypnosetherapie und Wirbelsäulen- Schmerztherapie

Meiner Meinung nach sollten sich die Schulmedizin und die alternativen Heilmethoden sinnvoll ergänzen, um so die für Sie bestmögliche Behandlung bereitzustellen. Auch Vorsorge und Prävention gehören für mich dazu. Gerne unterstütze ich Sie dabei!

Nach oben